Aktion für mehr Sicherheit

„Schau auf dein Tempo“ - Bürgermeister Heindl setzt wieder auf Bewusstseinsbildung bei der Einhaltung der Tempo 30 Zone in Hennersdorf

Im Hennersdorfer Ortsgebiet herrscht generell, außer auf den beiden Landesstraßen, Tempo 30. Leider zeigt sich, dass sich einzelne Fahrzeuglenker nicht an diese Geschwindigkeitsbeschränkung halten. Dadurch kommt es des Öfteren zu gefährlichen Situationen für alle Verkehrsteilnehmer. Die von Bgm. Thaddäus Heindl gestartete Aktion „Schau auf dein Tempo“ erinnert alle Nutzerinnen und Nutzer der Straßen an das Tempolimit.

„Gerade in den Sommermonaten sind vermehrt Fußgänger, hier vor allem Kinder, auf unseren Siedlungsstraßen unterwegs. Leider halten sich einige Verkehrsteilnehmer nicht an das generelle Tempo 30 Limit auf unseren Gemeindestraßen und gefährden damit die schwächeren Verkehrsteilnehmer. Gerade die Kinder sind hier besonders gefährdet, daher ist es mir persönlich ein großes Anliegen, dass die verordneten Tempolimits eingehalten werden“, erklärt Bgm Thaddäus Heindl.

Mehr Sicherheit und Lebensqualität

Tempolimits bringen nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch mehr Lebensqualität, denn die Geschwindigkeitsreduktion verringert auch den Straßenlärm.

Bildunterschrift: Bgm Thaddäus Heindl erinnert alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer an die Einhaltung des generellen Tempo 30 auf den Hennersdorfer Gemeindestraßen. Das erhöht die Sicherheit und bringt auch mehr Lebensqualität.

Fotocredit: Artograph Robert Müller