Zum Inhalt springen

Einstimmig: Hausenberger zum Bürgermeister wiedergewählt

Am Donnerstag, 27.2. fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates in Hennersdorf statt. Bei dieser wurde Ferdinand Hausenberger einstimmig zum Bürgermeister wiedergewählt.

Als Vizebürgermeister fungiert wie bisher Thaddäus Heindl. Als geschäftsführende Gemeinderäte wurden weiters Klaus Steininger (VP), Karl Farkas (VP), Katharina Riener (VP) und Doris Di Giorgio (SPÖ) durch den Gemeinderat gewählt.

„Ich freue mich, dass mich die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte aller Fraktionen einstimmig zum Bürgermeister gewählt haben und bedanke mich für das Vertrauen. In den nächsten Jahren kommen große Herausforderungen auf unsere Gemeinde zu, die es über Parteigrenzen hinweg zum Wohle unserer Gemeinde zu lösen gibt, ich hoffe, dass wir auch dabei große Übereinstimmungen finden werden“, erklärt Bürgermeister Ferdinand Hausenberger.

6 von 13 Gemeinderäten der VP sind neu im Gemeinderat

„Es macht mich stolz, dass es uns gelungen ist ein Team aus erfahrenen und neuen Gemeinderäten zusammen zu stellen. Gleichzeitig danke ich vielmals den ausgeschiedenen Gemeinderäten für ihre Tätigkeit im Gemeinderat in den letzten Jahren und wünsche ihnen alles Gute“, berichtet Hausenberger.

Zurück