Zum Inhalt springen

38 Kandidaten. Für Hennersdorf.

Bürgermeister Hausenberger präsentiert Kandidatenteam

Am 7.1. wurde das Kandidatenteam für Hennersdorf, welches sich am 26.1. zur Wahl stellen wird, präsentiert. Die Volkspartei tritt als einzige wahlwerbende Gruppe mit der maximalen Anzahl von 38 Kandidatinnen und Kandidaten an. Auf den ersten 10 Plätzen sind 4 neue Quereinsteiger zu finden, die das bestehende Team verstärken und ergänzen werden.

Bürgermeister Hausenberger ist Spitzenkandidat

Der Spitzenkandidat ist wieder Bgm Ferdinand Hausenberger der sich der Wiederwahl zum Bürgermeister stellt.

„Ich bin stolz darauf, dass es uns wieder gelungen ist ein Team zusammenzustellen, das so bunt ist wie unser Hennersdorf. Neben dem bisher bewährten Team konnten wir unter den ersten 10 auch 4 neue Persönlichkeiten gewinnen, die das Team perfekt ergänzen und auch neue Sichtweisen ins Team bringen“, berichtet Hausenberger.

Breites Spektrum der Kandidaten

Im  Team sind viele unterschiedliche  Berufsgruppen vertreten. Viele Kandidatinnen und Kandidaten bringen sich bereits jetzt in vielen Vereinen und Institutionen in unserer Gemeinde ein. „Ich danke allen, die sich bereiterklärt haben, auch für den Gemeinderat zu kandidieren und für unser Hennersdorf auch auf gemeindepolitischer Ebene zu arbeiten“, erklärt Hausenberger.

Neu im Team sind

Brigitte Lewisch (4)

Simone Kubo (5)

David Botizatu (7)

Katharina Riener (9)

Peter Jank (20)

Denise Prilisauer (32) 

VP wird sauberen und fairen Wahlkampf führen

„Wir werden einen sauberen und fairen Wahlkampf führen und ich hoffe, dass dies auch die anderen wahlwerbenden Gruppen tun werden. Am Tag nach der Wahl müssen wir alle gemeinsam für unser aller Hennersdorf weiterarbeiten, denn es geht um unser Dorf und nicht nur darum politisches Kleingeld zu machen. Ich hoffe das nehmen sich alle zu Herzen“, erklärt Bgm Ferdinand Hausenberger.

Zurück