Archiv

Familienfest der Hennersdorfer Volkspartei

Bei herrlichem Frühlingswetter fanden sich am 1. Mai über 300 Hennersdorferinnen und Hennersdorfer beim allseits beliebten Fest der Volkspartei am Hennersdorfer Hauptplatz ein. Als Ehrengast konnte LAbg Martin Schuster begrüßt werden.

Buntes Kinderprogramm

Für die Kinder standen auch heuer wieder eine Luftburg und zahlreiche Bastel- und Malstationen zur Verfügung, die intensiv genutzt wurden. Während die Kinder bei den Bastel- und Spielestationen den Tag genossen, konnten sich die Eltern und Großeltern bei einem kühlen Getränk und einem Kotelett vom Grill bestens unterhalten. Auch für einen Nachtisch mit vielen hausgemachten Mehlspeisen und frischen Palatschinken war bestens gesorgt. Der Höhepunkt des Festes war wieder das gemeinsame Steigenlassen der Luftballone und die Prämierung der Kinder deren ausgefüllte Karten aus dem Vorjahr von den Findern zurückgeschickt wurden.

„Es ist wunderbar, wie sich unsere Kinder freuen und die zahlreichen Möglichkeiten an Spiel- und Bastelstationen nützen. Ganz besonders freut es mich, dass wir mit unserem Fest den Hennersdorfer Familien einen schönen Tag bereiten konnten und unser Hauptplatz ein Treffpunkt für alle Generationen war. Gleichzeitig darf ich meinem tollen Team für die Organisation dieses Festes danken“, so Bürgermeister Thaddäus Heindl.

Gratis Fahrrad-Check

Wie schon in den letzten Jahren wurde auch heuer wieder ein Frühjahrscheck für Fahrräder angeboten. Rund 60 Räder wurden fachmännisch frühlingsfit gemacht und deren Verkehrssicherheit überprüft.

Bildunterschrift: Ein Teil des großen Frühlingsfest-Teams mit LAbg Martin Schuster

Vlnr.: Lukas Hausenberger, Petra Zeman, David Botizatu, Brigitte Lewisch, Vbgm Simone Kubo, LAbg Martin Schuster, Gerhard Müllner, Andrea Chromecek, Matthias Stur, Bgm Thaddäus Heindl, Johann Ramharter, GPO Klaus Steininger

Weitere Bilder: Schnappschüsse vom Familienfest

Fotocredit: Peter Papazek

 

Zurück