Archiv

Frühling hält in den Gärten Einzug

Komposterde, Pflanzen und Sämereien für die Hennersdorfer Gärten

Ein Fixpunkt ist im Frühjahr die Frühjahrsaktion der Hennersdorfer Volkspartei. Wie jedes Jahr wurde beste Komposterde, die von der Firma Szihn in Münchendorf bezogen wurde, den Hennersdorfer Hobbygärtnern zur Verfügung gestellt. Trotz Regen wurden innerhalb von 2 Stunden rund 10 Kubikmeter Komposterde abgeholt und in die Gärten gebracht. 

„Ich freue mich, dass unsere Frühjahrsaktion auch heuer wieder so gut angenommen wurde. Das Düngen der Gärten mit Kompost ist eine nachhaltige Alternative zur Düngung mit Kunstdüngern. Das ist einer unserer vielen Beiträge zum aktiven Umwelt- und Klimaschutz. Gleichzeitig danke ich dem gesamten Team für die perfekte Organisation“, so Bgm Thaddäus Heindl.

Auch im heurigen Jahr wurden wieder rund 200 Jungpflanzen und 400 Säckchen Blumen- und Gemüsesamen gratis bereitgestellt. „Die Blumen, die sich auch den bereitgestellten Samen entwickeln, stellen hervorragende Bienenweiden dar und sichern somit die Lebensgrundlage dieser und vieler anderer Insekten“, erklärt VP Obmann Klaus Steininger.

Zur Stärkung nach getaner Arbeit war auch für einen schmackhaften Imbiss gesorgt.

Das Team der Hennersdorfer Volkspartei freut sich über den großen Erfolg der schon seit vielen Jahren bestehenden Aktion, welche schon zu einem Fixpunkt im Frühjahr in Hennersdorf zählt.

Bildunterschrift: Reger Andrang herrschte bei der Frühjahrsaktion der Hennersdorfer Volkspartei. Das Team der Hennersdorfer Volkspartei freute sich, dass auch heuer wieder viele Hennersdorferinnen und Hennersdorfer das Angebot der Hennersdorfer Volkspartei in Anspruch genommen haben. (vlnr.: gfGR Brigitte Lewisch, GR Margit Schrank, Vbgm. Simone Kubo, Bgm Thaddäus Heindl, GR Magdalena Lahner, VP Obmann gfGR Klaus Steininger)

 Fotocredit: VP Hennersdorf

Zurück