Archiv

Thaddäus Heindl zum Bürgermeister gewählt

Am 16.06.2021 hat der Gemeinderat Hennersdorf die Nachfolge von Ing. Ferdinand Hausenberger bestimmt, das Amt des Bürgermeisters wird nun von Mag. Thaddäus Heindl bekleidet. Simone Kubo wurde zur Vizebürgermeisterin gewählt.

„Ich freue mich darauf, den schönsten Job in Hennersdorf ausüben zu dürfen. Gemeinsam mit allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten möchte ich den von meinem Vorgänger eingeschlagenen Weg weitergehen und Hennersdorf weiter positiv entwickeln. Gleichzeitig bin ich stolz darauf, dass mit Simone Kubo erstmals eine Frau das Amt der Vizebürgermeisterin bekleidet“, erklärt Bürgermeister Thaddäus Heindl.

Erstmals Frau als Vizebürgermeisterin

„Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen der Gemeinderäte, die mich in diese verantwortungsvolle Position gewählt haben. Meine Schwerpunkte werden im Bereich Jugend, Bildung, Europa und Vereine liegen. Hier möchte ich im konstruktiven Austausch mit allen Interessenspartnern weitere Schritte setzen, um nachhaltige Angebote in Hennersdorf zu schaffen“, erläutert Vizebürgermeisterin Simone Kubo.

Zurück