Archiv

Feier für Mütter und Töchter Netter Nachmittag für Hennersdorferinnen

Die 5. Feier für Mütter und Töchter war ein großer Erfolg. Rund 70 Hennersdorferinnen fanden sich am Nachmittag im 9er Haus ein um einen wunderschönen Nachmittag zu genießen. Das Volksmusikensemble Ziag & Zupf sorgte für die musikalische Umrahmung der Feier und die Kinder der Volksschule Achau-Hennersdorf begeisterten das Publikum mit Liedern, Gedichten und, als Höhepunkt, mit dem Theaterstück "Aschenputtel".

Du bist ein Engel

Das Motto des Nachmittages war "Du bist ein Engel". So bekamen alle Teilnehmerinnen eine Karte ausgeteilt, die sie ihrem persönlichen Engel weiterschenken können. Gleichzeitig gab es noch die Möglichkeit, sich als Engel zu verkleiden und Fotos im Engelskostüm zu machen. Zum Schluss bekam jede anwesende Dame ein kleines Geschenk und eine Rose vom Bürgermeister überreicht.

"Ich freue mich, dass die heurige Feier wieder ein großer Erfolg wurde und wir vielen Hennersdorferinnen einen schönen Nachmittag bereiten konnten. Gleichzeitig danke ich Allen die am Gelingen der heurigen Feier beigetragen haben. Hier ein besonders Danke an Heidi Szepannek, die als Organisatorin verantwortlich war", berichtet Bürgermeister Ferdinand Hausenberger.

* Gemeinderäte sorgen für die Verpflegung

Wie bereits in den letzten Jahren sorgten die Gemeinderäte für die Verpflegung der Gäste.

* Buntes Kinderprogramm im Hof

Um es auch Müttern mit Kindern leichter zu ermöglichen zur Feier zu kommen, wurde auch im heurigen Jahr ein buntes Kinderprogramm angeboten. Neben Basteln und Schminken konnten sich die Kinder auch bei diversen Spielen beweisen. Die Kinder hatten viel Spaß bei den angebotenen Aktivitäten.

Zurück